DAV-Bad Kissingen

Wanderungen im wilden Kaiser vom 05.09.-07.09.2025 (Gemeinschaftstour)

Wanderungen im wilden Kaiser  vom 05.09.-07.09.2025  (Gemeinschaftstour)

Wanderungen im wilden Kaiser

05.09.-07.09.2025

1.Tag:
Anfahrt nach Kufstein (ca. 4h Fahrzeit) und Aufstieg zur Ritzau-Alm (ca. 2h Gehzeit, 700hm)

2.Tag:
Wanderung von der Ritzau-Alm zum Stripsenjochhaus (5-6h Gehzeit, 490hm 290hm runter). Wer mag kann noch den Stripsenkopf besteigen.

3.Tag:
Abstieg zum Hans-Berger-Haus, evtl. Einkehr im Anton-Karg-Haus und über den Bettlersteig zum Kaiserlift (5-6h Gehzeit, 610hm^, 930hm runter) Abfahrt mit dem Sessellift nach Kufstein. Der Bettlersteig ist ein anspruchsvoller Wanderweg mit teilweise Stufen und Leitern. An manchen Teilen ist der Weg mit Brettern und Balken stabilisiert. Der letzte Teil führt über gut befestigte Treppen und Stufen auf ein offenes Almgelände ( Steinbergalm). Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sind unbedingt erforderlich.

Organisation:
Claudia Mehling /  Tel.: 09704/6589 Mobil: 015789 409535

Voraussetzung:
Gute Kondition ca. 6h Gehzeit, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit

Ausrüstung:
Bergwanderausrüstung für Mehrtagestouren mit Übernachtung auf Berghütten

Fahrt:
Sektionsbus

Teilnehmerzahl:
max.8

Teilnehmergebühr:
40,00 €

Anmeldung:
Nur in der Geschäftsstelle schriftlich mittels Anmeldeformular unter gleichzeitiger Abbuchungs­ermächtigung für den Teilnehmerbeitrag. Es gilt die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.


Vorbesprechung:
Do 28.8.2025, 19:00 DAV Zentrum

Zur Information:
Das ist eine Gemeinschaftstour. D.h. Alle Teilnehmenden sind eigenverantwortlich unterwegs. Die Person, die das organisiert, kümmert sich hier lediglich um den organisatorischen Rahmen (z.B. Verkehrsmittel, Zeit, Treffpunkt, Wegführung und  Unterkunft etc.). Ihr obliegt nicht die bergsportliche Leitung der Unternehmungen. Jeder Teilnehmende muss ihre/seine Fähigkeiten für die Unternehmung selbst einschätzen.