Halloweenparty der Familiengruppe

Schwarzlichtklettern mit Halloweenparty der Familienklettergruppe im DAV-Kletterzentrum KG

Am Freitag, 28.10.22, kletterten in zwei Gruppen gespenstige kleine und große Kletterer im mit Schwarzlicht gefluteten Boulder- und Kletterbereich des DAV-Zentrums. Zur Stärkung fand ein gemeinsames Pizzaessen mit anschließendem gruseligen Süßigkeitennachtisch statt. Bevor es in den Schwarzlichtbereich ging konnten sich alle mit phosphorisierenden Klebebändern und Gesichtsfarben kreativ zurecht machen. Farbenfroh und gut gelaunte Kinder machten mit Louis,  dem neuen Jugendleiter  der Sektion, Gruppen- und Kletterspiele. Aber nicht nur die Kinder erfreuten sich an den Spielen. Groß und klein hatten einen mega Spaß mit großem Lachanteil bei dem Spiel „Das kotzende Känguru“. Trotz später Stunde fand sich schnell Ruhe im Boulderbereich ein, der in der Nacht als Schlaflager diente. Die Eltern suchten sich überall in der Halle ein Schlaflager und nach gemeinsamem Frühstück fanden alle glücklich ihren Weg wieder nach Hause. Die Frage „Wann können wir wieder in der Kletterhalle schlafen?“ zeigte, dass es allen sehr gefallen hatte.

Melanie Zoll-Albert