Übernachtung in der Kletterhalle

Schwarzlichtklettern (10.02.2017) / Übernachtung in der Kletterhalle (11.02.2017)

Übernachtung in der Kletterhalle (11.02.2017)
Für die Kinder der Klettergruppen „smarties“ und „es geht ab“ war der 11. Februar diesen Jahres ein ganz besonderer Abend. Denn dieser wurde ganz ohne die Eltern in der Kletterhalle verbracht.  Ausgelassen spielten alle zusammen viele Kletterspiele. Das beliebteste war „Katz und Maus“, welches bis heute ein fester Bestandteil in den Gruppenstunden geblieben ist. Natürlich wurde auch fleißig geklettert. Für eine ordentliche Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Nach der gemeinsamen Vorbereitung bauten alle Kinder ihren eigenen Hamburger, der daraufhin gierig verspeist wurde. Das Highlight des Abends war allerdings das Klettern im Schwarzlicht. Sobald es dunkel war, wurde das Licht der Halle ausgeschaltet und alle Griffe erstrahlten unter diesem besonderen Licht. Mit farbenfroh bemalten Gesichtern gab es kein Halten mehr… Alle Kinder kletterten bis spät in die Nacht. Irgendwann waren jedoch die Betreuer müde und es wurde ein Bettenlager aus Bouldermatten und Schlafsäcken gebaut. Nach einem gemeinsamen Frühstück und ein paar abschließenden Spielen wurden die Kinder ins Wochenende entlassen, aber können kaum die nächste Kletternacht erwarten.
Anne Beyer