DAV-Bad Kissingen

Trailrunning auf dem Rhöner Kuppenweg

Trailrunning auf dem Rhöner Kuppenweg

Trailrunning auf dem Rhöner Kuppenweg

Am 30.03.2019 startet ein weiterer Trailrun der Sektion. Diesmal wird der Rhöner Kuppenweg in Angriff genommen. Die 12 km lange Strecke, mit ca. 430 Höhenmetern, führt von der Ortschaft Platz zunächst talabwärts in Richtung Geroda, ein Stück an der Thulba entlang und hinauf zum Würzburger Haus. Das bei gutem Wetter aussichtsreiche Highlight der Strecke wird der Gipfel der Platzer Kuppe sein, der erklommen wird bevor der Rundweg zurück zum Ausgangspunkt führt.

Im Anschluss öffnet uns das Jugendzentrum in Platz seine Türen und bietet uns die Möglichkeit uns nach dem Lauf mit einem kleinen Imbiss und Getränken zu stärken.

Start: 

Samstag, 30.03.2019, um 11:00 Uhr am Jugendzentrum Platz, Schulweg 9, 97779 Geroda, Ortsteil Platz 

Anforderung:
wer teilnehmen möchte sollte in der Ebene 10 km innerhalb einer Stunde oder schneller laufen können.

Kosten:
2 € Startgebühr, diese kommt dem Jugendzentrum Platz für das Bereitstellen der Räumlichkeiten und Waschmöglichkeiten im Anschluss zu Gute

Anmeldung:
Unter trailrunning@dav-kg.de Bitte gebt hierbei euren Namen und eure Mobilnummer (für den Fall kurzfristiger Änderungen) an

Weitere Hinweise:

-gemischter Untergrund (ca. 1/3 Asphalt, 1/3 befestigte Waldwege und 1/3 Trails)

-Teilnahme auf eigene Gefahr, für eventuelle Verletzungen wird keine Haftung übernommen