DAV-Bad Kissingen

MTB: Shuttle Day am Kreuzberg mit Fahrtechnik Training

MTB: Shuttle Day am Kreuzberg mit Fahrtechnik Training

MTB: Shuttle Day am Kreuzberg mit Fahrtechnik Training

Samstag den 27.06.2020

Einen Tag auf Mountainbike Tour am heiligen Berg der Franken mit Fernsicht, Hütteneinkehr und fetten Mountainbike Trails. Dazu noch der Flowtrail Kreuzberg (https://flowtrail-kreuzberg.com) mit dabei.  Wir nutzen ganztags den Shuttle, er bringt uns bis auf 850 m und die restlichen 70 HM bis zum Einstieg in die Singletrails, pedalieren wir locker und gemütlich. Danach starten wir ins Tal und werden den ganzen Tag verschiedene Kreuzberg Trails abfahren und wieder mit dem Bus hoch shuttlen.

Wir werden auch an unserer Fahrtechnik arbeiten und kleine Übungseinheiten mit einbringen.

Treffpunkt:
Zentralparkplatz Bischofsheim 9:00 Uhr am Parkplatz

Tourenleitung:
Michael Schmid, FÜL MTB, Tel.: 0157 57309570 oder  09772-9322377, E-Mail: mschmid@dav-kg.de

Voraussetzung:
Kondition: Einfach bis Mittel,
Technik:   Leicht bis Mittel, Singletrailskala: S0-S2

Ausrüstung:
Allmountain- oder CrossCountry MTB, Helm, Handschuhe, Tagesrucksack, Protektoren falls vorhanden

Fahrt:
Fahrgemeinschaften mit privatem PKW

Teilnehmerzahl (min/max.):
4 / 8 Personen

Kosten:
ca. 15€ + Tagesticket für den Bus

Anmeldung:
Nur in der Geschäftsstelle schriftlich mittels Anmeldeformulars unter gleichzeitiger Abbuchungs­ermächtigung für den Teilnehmerbeitrag. Es gilt die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.

Anmeldeschluss:
08.06.2020

Vorbesprechung:
via Telefon