DAV-Bad Kissingen

Freetouring im Val Bedretto

Freetouring im Val Bedretto

Freetouring im Val Bedretto

Mittwoch 03.02.2021 bis Sonntag 07.02.2021

Das Bedretto-Tal sorgt im Winter regelmäßig für Rekordschneehöhen, dort fällt bei Südstaulagen gut und gerne über ein Meter Neuschnee innerhalb kürzester Zeit. Deshalb und wegen der nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten ist es ein sehr beliebtes Skitourengebiet. Umso erstaunlicher, dass man mit etwas Kartenstudium und entsprechendem Abfahrtskönnen schnell abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs sein kann. So möchte ich euch mit dem Fokus auf schöne Abfahrten eines meiner Lieblingsgebiete näherbringen.

Stützpunkt:
Unterkunft im Tal

Tourenleitung:
Jan Herterich, Tel. 01602033656, jherterich@dav-kg.de

Voraussetzung:
Sicheres Skifahren in allen Schneearten und Hangsteilheiten bis 45°, Kondition für Touren um 1500Hm

Ausrüstung:
Komplette Skitouren / Freetouring Ausrüstung, kann z. T. von der Sektion ausgeliehen werden

Fahrt:
Fahrgemeinschaften mit privatem PKW

Teilnehmerzahl (min/max.):
3 / 5 Personen

Teilnahmegebühr:
€ 90,00

Anmeldung:
Nur in der Geschäftsstelle schriftlich mittels Anmeldeformulars unter gleichzeitiger Abbuchungs­ermächtigung für den Teilnehmerbeitrag. Es gilt die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. (Formulare erhältlich zu den Ge­schäftszeiten in der Geschäftsstelle oder auf der Homepage der Sektion)

Anmeldeschluss:
20.12.2020

Vorbesprechung:
per E-Mail oder Telefon mit der Tourenleitung