DAV-Bad Kissingen

DAV Trailrun auf die Milseburg

DAV Trailrun auf die Milseburg

DAV Trailrun auf die Milseburg

Am 21.05.2022 findet der nächste DAV Trailrun statt.

Gestartet wird um 14:00 Uhr am Fuldaer Haus

Die 10,6 km lange Strecke, mit 520 Höhenmetern, führt uns zunächst über den Stellberg mit seinen Balsalt-Blockhalden und den ersten Aussichtspunkten. Von dort folgt ein teils technischer Abstieg bis fast in den Talort Kleinsassen hinein (tiefster Punkt der Tour), ehe der steile Aufstieg zum höchsten Punkt und gleichzeitig dem Höhepunkt der Tour, dem felsigen Gipfel der Milseburg, folgt. Einer der schönsten Aussichtsgipfel der kompletten Rhön. Nach einem weiteren technischen Abstieg führt ein Waldweg zurück zum Ausgangspunkt.

Die Möglichkeit zu einer kleinen Stärkung im Anschluss bietet das Fuldaer Haus.

Anforderung:
Wer teilnehmen möchte sollte in der Lage sein im Flachen 10 km in einer Stunde oder schneller zurückzulegen. Außerdem wird auf die teils technischen Passagen hingewiesen. Etwas Erfahrung im Gelände sollte also vorhanden sein.

Start:
Um 14:00 Uhr am Fuldaer Haus, Maulkuppe 1, 36163 Poppenhausen (Wasserkuppe). Bitte etwas früher da sein, die Teilnahmegebühr wird vor Ort kassiert

Strecke:
10,6 km und 520 Höhenmeter , überwiegend Pfade und Wald-/Wiesenwege, teils technische Passagen. Daher wird das Tragen von profilierten Laufschuhen (Trailschuhen) sehr empfohlen

Wer sich die strecke vorab anschauen möchte kann das in diesem Video: https://youtu.be/cjuBkeI5IxI

Anmeldung:
Unter trailrunning@dav-kg.de, bitte Gebt hierbei euren Namen, Wohnort und eure Handynummer an.

Nach aktuellem Stand ist die Begrenzung der Teilnehmerzahl nicht erforderlich und dementsprechend wäre theoretisch auch eine spontane Teilnahme, ohne Voranmeldung möglich. Auch eine Überprüfung von Impf-/Genesenenstatus oder ähnlichem ist nicht erforderlich.

Trotzdem wird um Voranmeldung bis zum 20.05.2022 gebeten, um vor dem Start einen reibungslosen und schnellen Ablauf gewährleisten zu können.

Sollten sich die aktuellen Vorgaben ändern kann es sein, dass die Teilnehmerzahl begrenzt werden muss. Dann gilt: wer zuerst angemeldet war ist dabei.

Teilnahmegebühr:
3 € für DAV Mitglieder
5 € für Nichtmitglieder

Die Anmeldung und Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung, es gibt KEINE Zeitnahme!