DAV-Bad Kissingen

DAV Herbsttrail

DAV Herbsttrail

DAV Herbsttrail

Nach langer Pause findet am 24.10.2021 der nächste DAV Trailrun statt, gestartet wird um 10:00 Uhr am Jugendzentrum Platz.

Die knapp 20 km lange Strecke, mit ca. 700 Höhenmetern, führt uns zunächst über diverse Waldwege talabwärts in Richtung Geroda. Entlang der Thulba arbeiten wir uns Stück für Stück wieder den Berg nach oben, bis wir etwas über dem Würzburger Haus den höchsten Punkt der Tour erreichen. Über diverse Trails laufen wir zunächst an der Platzer Kuppe vorbei und in Richtung Waldfenster. Nach einer großzügigen Schleife führt der Weg wieder konstant nach oben und über den „kleinen Berg“ erreichen wir schließlich das aussichtsreiche Highlight der Trail-Tour, den Gipfel der Platzer Kuppe. Anschließend folgen ca. 3 km talabwärts zurück zum Ausgangspunkt.

Im Anschluss öffnet das Jugendzentrum seine Türen für uns. Hier gibt es Getränke und die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen. Hierbei wird, je nach Inzidenz, die 3G Regel beachtet.

Anforderung:
Wer teilnehmen möchte sollte sich fit genug für eine Halbmarathon-Distanz fühlen und in der Lage sein 10 km in einer Stunde oder schneller zurückzulegen,

Start:
Um 10:00 Uhr am Jugendzentrum in Platz, Schulweg 9, 97779 Geroda, Ortsteil Platz
Bitte etwas früher da sein, die Teilnahmegebühr wird vor Ort kassiert und, wenn nötig, ein Impf-/Genesenennachweis, bzw. der erforderliche Test kontrolliert.

Anmeldung:
trailrunning@dav-kg.de
Bitte Gebt hierbei euren Namen, Wohnort und eure Handynummer an.

Nach aktuellem Stand ist die Begrenzung der Teilnehmerzahl nicht erforderlich und dementsprechend wäre theoretisch auch eine spontane Teilnahme, ohne Voranmeldung möglich. Trotzdem wird um Voranmeldung bis zum 22.10.2021 gebeten, um vor dem Start einen reibungslosen und schnellen Ablauf gewährleisten zu können.
Sollten sich die aktuellen Vorgaben ändern kann es sein, dass die Teilnehmerzahl begrenzt werden muss. Dann gilt: wer zuerst angemeldet war ist dabei.

Teilnahmegebühr:
3 € für DAV Mitglieder
5 € für Nichtmitglieder

Die Anmeldung und Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung