DAV-Bad Kissingen

Trailrun: Rhöner Kuppenweg

Trailrun: Rhöner Kuppenweg

Trailrun Rhöner Kuppenweg

Am Samstag den 30.03.2019 ging der DAV-Trailrun in die 3. Runde. Schauplatz der Tour, an der 13 Leute teilnahmen, war diesmal der Rhöner Kuppenweg.

Gestartet wurde in der Ortschaft Platz. Weiter führte der Weg talwärts in Richtung Geroda, ein Stück an der Thulba entlang und dann steil bergauf in Richtung Würzburger Haus, das nach drei Kilometern Anstieg mit mehr als 300 Höhenmetern erreicht wurde. Nach einem weiteren kleinen Anstieg, verlief der Weg zunächst die Höhe entlang durch den Wald, bevor er zunehmend steiniger wurde. Zurück aus dem Wald und in der Sonne, folgte ein weiterer steiler Anstieg hinauf zur Platzer Kuppe. Nach einer kleine Pause auf dem Gipfel, um die bei dem Wetter traumhafte Aussicht zu genießen, folgte ein kleiner Abstecher zum Besinnungswald, bevor der Weg zurück zum Ausgangspunkt führte. Nach insgesamt etwas über 12 Kilometern und 430 erklommenen Höhenmetern wieder angekommen in Platz, konnten sich die Läufer im dortigen Jugendzentrum, das extra für sie seine Türen geöffnet hatte, bei Getränken und heißen Würstchen stärken.

Das Fazit der Läufer war durchweg positiver Natur und ein Großteil erkundigte sich direkt nach der nächsten Auflage. 

Diese wird am 05.05.2019 stattfinden: https://www.dav-kg.de/veranstaltungen-touren/veranstaltungen/trailrun-kissinger-huette-258.html

Hier ein Video zu unserem Lauf:
https://youtu.be/zHS5T8hf3MI