DAV-Bad Kissingen

Das Hüttenteam der Kissinger Hütte

Das Hüttenteam der Kissinger Hütte

Neue Pächter auf unserer Hütte

Mit dem  Ende der Saison verlassen Corinna und Heiko nach nur 2 Jahren  aus familiären Gründen unsere Hütte. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Bewirtschaftung unserer Hütte und wünschen für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

Wir konnten für die neue Saison, und hoffentlich viele weitere, die Familie Evelin und Harald Dobler als Pächter gewinnen. Beide Mitte 40 stammen aus St. Leonhard im Pitztal und sind von frühester Jugend an mit den Bergen vertraut. Die beiden Töchter, 15 und 13 Jahre alt, werden in den Ferien die Eltern tatkräftig unterstützen. Erfahrung auf Berghütten konnten beide auf verschiedenen, von Verwandten geführten Alpenvereinshütten wie der Lehnerjochhütte (heute Ludwigsburger Hütte) und der Biberacher Hütte sammeln. Harald Dobler ist bisher als Polier bei einer im Hochgebirgsbau tätigen Firma beschäftigt gewesen und handwerklich sehr geschickt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, getragen von gegenseitigem Vertrauen und wünschen den neuen Pächtern viel Erfolg und auch Freude bei ihrer neuen Aufgabe auf unserer schönen Hütte.

Ab der neuen Saison wird auch auf der Bad Kissinger Hütte die Online-Reservierung möglich sein. Alle aktuellen Daten findet ihr auf unserer Webseite unter http://www.dav-kg.de