Werden auch Sie Mitglied beim Deutschen Alpenverein Sektion Bad Kissingen

Wie werde ich Mitglied in der Sektion Bad Kissingen?

Die Anmeldung erfolgt schriftlich. Dazu füllen sie das Formular unten am Seitenende aus, drucken es aus und senden es unterschrieben an die bereits eingetragene Adresse. Gerne können Sie es auch Dienstags und Mittwochs zwischen 08:00-12:00 Uhr oder Donnerstags von 18:00-21:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle abgeben.

Was bietet mir eine Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein?

• Nutzung unserer Kletterhalle in Bad Kissingen
  • in Ausbildungskursen alles Wichtige rund um den Bergsport lernen
  • attraktive Tourenprogramme der Sektionen unter qualifizierter Führung nutzen
  • Tourenpartner und Gleichgesinnten kennen lernen
  • kostenloser oder vergünstigter Zugriff auf Karten, Führer oder Bücher in den DAV-Bibliotheken
  • sechsmal jährlich das Bergsteigermagazin PANORAMA kostenlos frei Haus
  • günstigere Übernachtungen auf über 2.000 Alpenvereinshütten
  • exklusiver Zugang zu Selbstversorgerhütten
  • deutschlandweit kostenloser oder vergünstigter Zugang zu den DAV Kletteranlagen
  • Förderprogramme für Nachwuchs- und Spitzenkletterer
  • mit dem Alpinen Sicherheit Service (ASS) weltweiten Versicherungsschutz bei allen Bergsportarten genießen

Was kostet die Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein?

Kategorie Mitgliedschaft Jahresbeitrag Aufnahmegebühr

A-Mitglied

ab 26 Jahre

71,00 € 20,00 €

B-Mitglied

- Partner/in eines A-Mitglieds,
- Mitglieder der Bergwacht
- Mitglieder ab 70 Jahren (auf Antrag)
- Mitglieder mit schwerer Behinderung
  (> 50 %)

36,00 € 15,00 €

C-Mitglied

- Mitglieder einer anderen DAV-Sektion

25,00 €

D-Mitglied

Junior, 19-25 Jahre

36,00 €

10,00 €

K-Mitglied

Kinder / Jugendliche bis einschl. 18 Jahre

15,00 €

Familienbeitrag (auf Antrag)

Beide Eltern sind Mitglied der Sektion, die Kinder bis einschl. 18 Jahre sind eingeschlossen

107,00 €

35,00 €

Familienbeitrag für Alleinerziehende (auf Antrag)

Der Alleinerziehende Elternteil ist A-Mitglied, die
Kinder bis einschl. 18 Jahre sind eingeschlossen

71,00 €

20,00 €

Für alle Ermäßigungen gilt, dass sie jeweils bis 15. Oktober des vorhergehenden Jahres beantragt werden müssen. Nachweise sind erforderlich. Alle Mitgliedsbeiträge sind Jahresbeiträge. Die Aufstufung von D- und K-Mitglieder erfolgt automatisch.

Für Neumitglieder, die ab 01. September eines Jahres beitreten, wird nur der halbe Mitgliedsbeitrag für das restliche Kalenderjahr erhoben. Daneben fällt die Aufnahmegebühr an.

Für alle Mitglieder gilt: Mit dem Beitrag werden neben den allgemeinen Leistungen des DAV einschl. der Versicherungsleistungen auch die freie Nutzung der Bücherei und der Bergsportausrüstung abgegolten. Weiter genießen die Mitglieder Vergünstigungen in unserer Kletterhalle.

ONLINE MITGLIED WERDEN:

Wer jetzt sofort Mitglied werden möchte kann sich hier https://www.dav-shop.de/beta-mitgliederaufnahme/default.aspx?SN=1137
anmelden und einen vorläufigen Ausweis ausdrucken!