Das Materiallager des DAV Bad Kissingen

Unsere Sektion stellt ca. 500 Ausrüstungs-und Materialteile für Mitglieder zur Verfügung. Ein Teil dieses Materials (Seile, Eisschrauben, Kompass, Höhenmeter, GPS-Geräte, Sicherungsplatten, Klemmkeile, Friends und Eisgeräte) können aus sicherheitstechnischen Gründen nur in Verbindung mit einem Kurs über den verantwortlichen Fachübungsleiter entliehen werden.

Wir möchten euch auf die Regeln zur Ausleihe - die innerhalb unserer Sektion Gültigkeit haben - in Auszügen hinweisen.

• Bei der Ausleihe von Bergsportausrüstung ist grundsätzlich der Mitgliedsausweis pro Person vorzulegen
  • Für deren Rückgabe steht der Abholer in der Verantwortung
  • Das Material ist im ordentlichen Zustand zurückzugeben
  • Bei der Rückgabe ist es verpflichtend auf Verluste bzw. Beschädigungen zur Dokumentation hinzuweisen
  • Pro Mitglied und Ausleihvorgang wird eine pauschale Verwaltungsgebühr in Höhe von € 5,00 erhoben. Für Mitglieder bis zum 18. Lebensjahr entfällt diese
  • Nach Ablauf von 14 Tagen entsteht eine Überziehungsgebühr von € 0,50 pro Teil und Tag, LVS-Geräte und Schneeschuhe € 1,00

Wir bitten euch mit dem Material so umzugehen, als wäre es euer eigenes. Die Sektion ist im Gegenzug immer bemüht technisch einwandfreies Material zur Verfügung zu stellen. Wir erneuern das Material regelmäßig und es wird immer wieder aktualisiert. Diesem Anspruch wollen wir weiterhin gerecht werden und sind davon überzeugt, dass ihr uns voll und ganz unterstützen werdet. Bitte lest dazu auch die Bedingungen für den Ausrüstungsverleih der Sektion (im Anhang als PDF).

Materialausgabe

Eine große Auswahl an Ausrüstungsgegenstände für die unterschiedlichsten Unternehmungen in den Bergen steht den Mitgliedern zur Verfügung. Schauen Sie in die Ausrüstungsliste für Ihre jeweilige Tour und leihen Sie sich das benötigte Material bis zu 14 Tagen pauschal für € 5,00 pro Person. Danach müssen wir pro Tag und Artikel eine Überziehungsgebühr erheben. Auch eine große Auswahl an Kartenmaterial und Fachliteratur steht kostenlos in unserer Sektionsbücherei zum Ausleihen bereit.

Ausleihe während der Büro-Öffnungszeiten

Dienstag 08 – 12 Uhr